Spille Arbeitsbühnen

Spille Arbeitsbühnen

Über uns

Spille Arbeitsbühnen ist ein Teilbereich des Traditionsunternehmens Walter Spille GmbH aus Essen.

Am 10. März 1961 gründete der Zimmerermeister Walter Spille einen Zimmereibetrieb, der sich über die Jahre hervorragend entwickelt und von der "kleinen" Einzelfirma zu einer angesehenen Unternehmung mit mehreren Angestellten anwuchs.

Im Jahre 2001 wurde die Geschäftsführung vom Zimmerer- und Tischlermeister Walter Spille und dem Zimmerer-, Dachdecker- und Klempnermeister Carsten Spille übernommen. Gleichzeitig wurde das Angebot des Unternehmens um Dachdecker- und Klempnerarbeiten erweitert.

Heute gliedert sich die Walter Spille GmbH in die Betriebsabteilungen Zimmerei, Dachdeckerei, Klempnerei, Tischlerei und Arbeitsbühnenverleih auf. Für jedes Gewerk werden bestens ausgebildete Facharbeiter beschäftigt, die für ausgezeichnete Qualität in allen Unternehmensteilen sorgen.

Ein hohes Qualitätsbewußtsein zählt seit Firmengründung zu den Tugenden der Geschäftsleitung. Unser gesellschaftliches Verantwortungsbewußtsein ist der Antrieb, der uns zu mittleweile 61 erfolgreichen Ausbildungsabsolventen als Klempner, Tischler, Bürokaufleuten, Dachdecker und Zimmerer geführt hat.

Firmenhistorie

1973
1978
1980
1994
2004
2010